Bewerbungen sind jederzeit möglich! Start der 3-jährigen Ausbildung: jeden 1. September

Pflegefachfrau-/mann werden

Wir bieten

Eine umfassende und qualifizierte Ausbildung von Kopf, Herz und Hand (Pestalozzi-Grundsatz) in einem innovativen Schulzentrum in Rotthalmünster und an den leistungsfähigen Landkreis-Krankenhäusern.

• Staatliche Abschlussprüfung (schriftlich, mündlich, praktisch)
  • Berufsabschluss zum "Pflegefachfrau / Pflegefachmann" mit Vertiefungsbereich stationäre Akutpflege.
  • Theorie 2.100 Stunden und Praxis 2.500 Stunden = abwechselnd im Blockverfahren

Bewerbungsunterlagen

• Bewerbungsschreiben
  • Tabellarischer, lückenloser Lebenslauf
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Schulabschluss- bzw. Zwischenzeugnisse
  • falls vorhanden: bereits erworbene Berufsabschlüsse (Zeugnis und Urkunde)

Bei ausländischen Bewerbern:
Nachweis des mittleren Bildungsabschlusses durch Vorlage eines Bescheides über die Anerkennung ausländischer Bildungsnachweise bei der Zeugnisanerkennungsstelle für den Freistaat Bayern, Pündterplatz 5, 80803 München. (Weitere Informationen hier)

• Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss) oder
  • Hauptschulabschluss in Verbindung mit
    a) einer mindestens 2-jährigen abgeschlossenen Berufsausbildung oder
    b) einer abgeschlossenen mindestens 1-jährigen Ausbildung zum/zur Pflegefachhelfer/in
  • Gesundheitliche Eignung (Feststellung durch den Betriebsarzt)
  • Bei Bewerbern mit Migrationshintergrund: Nachweis eines Deutsch-Sprachzertifikats mindestens auf B2-Niveau (Vorlage Zertifikat!)
  • Bei Minderjährigen: Einverständniserklärung der gesetzlichen Vertreter

Jetzt Pflegefachfrau / Pflegefachmann werden

Vollständige Bewerbungsunterlagen (ohne Klarsichthüllen und Mappen) bitte senden an:

Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen
    Berufsfachschule für Pflege