Pflegeschule & Wohnanlage

Unser modernes Schulgebäude

Unsere Berufsfachschule für Pflege befindet sich im neuen Schulzentrum neben dem Krankenhaus Rotthalmünster. Untergebracht sind dort auch die Berufsfachschule für Physiotherapie sowie die BRK-Rettungswache Rotthalmünster. Gut 1.300 Quadratmeter misst der Flachdach-Neubau, erstreckt sich über zwei Etagen und beherbergt 73 Funktionsräume.

Baulich ist das Gebäude auf der Höhe der Zeit. Die Medienausstattung im Inneren ist auf dem neuesten Stand. Mit Lernplattformen, Digital Boards, WLAN-Zugang und einem Demo-Raum für Pflegesimulationen stehen unseren Auszubildenden modernste Lehrmittel zur Verfügung, um selbstständig verschiedene praktisch-theoretische Lernfelder zu erarbeiten.

Schöne Appartement-Wohnanlage

Mitten im Ortskern von Rotthalmünster in der Griesbacher Straße betreiben die Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen eine schöne Wohnanlage mit 66 modernen Einzel- sowie Zweier-Appartements. Einziehen können dort die Krankenhaus-Beschäftigten sowie die Azubis der Berufsfachschulen für Pflege und Physiotherapie.

In jedem Appartement sind Küchen eingebaut mit Spülbecken, Kochfeld, Mikrowelle usw. Außerdem sind 50 der 1-Zimmer-Appartements komplett möbliert mit Bett, Schrank, Kommode, Tisch und Stühlen. Anschlüsse für Telefon/ Internet/ TV sind vorhanden. Im Erdgeschoss des Gebäudes lädt ein Gastronomie-Bereich mit gemütlicher Terrasse zum draußen sitzen ein.